Zum Inhalt springen

Rocknacht 2023

Rock bis unter die Haut

Rocknacht Barleben – ein Begriff, der in der Evangelischen Jugend Haldensleben-Wolmirstedt bekannt ist. Er steht für coole Musik von bekannten und neuen Bands, Sommerfeeling und die Gemeinschaft von tollen Menschen.

Los ging es wie immer am Mittwochnachmittag. Die Jugendlichen der Evangelischen Jugend trafen sich im Pfarrhof in Barleben. Schnell waren Teams gebildet und die Vorbereitung der Rocknacht konnte beginnen. Ein Team baute die Technik auf der Bühne auf, ein anderes verwandelte den Pfarrhof in einen sommerlichen Biergarten mit Lichterketten. Andere Jugendliche kümmerten sich um den Merch-Stand und das Catering.

Am Freitagabend fand dann das Festival statt. Newcomer-Bands wie die Klebeband und ConfusionCombo hatten ihr Debut. Auch erfahrene Bands wie Nenn mich nicht Jenny und All Against The Pressure brachten das Publikum ordentlich in Stimmung. Bei herrlichem Sommerwetter konnten alle das tolle Event in vollen Zügen genießen.

Vor vielen Jahren, auf einer Rocknacht, hatte die Band Under Skin ihren ersten Auftritt. Sie bestand aus Jugendlichen, die sich in der Evangelischen Jugend kennenlernten und beschlossen, eine Band zu gründen. Schnell zeigte sich, dass die jungen Musiker perfekt zusammenspielten. Sie gewannen diverse Talentwettbewerbe, produzierten eigene CDs und andere Merchprodukte und rockten die Bühne bei allen möglichen Events. Nun ist es leider so, dass Menschen erwachsen werden und eigene Wege gehen, so auch bei Under Skin. Doch ohne Abschied wollten sie sich nicht trennen. Am Sonnabend nach der Rocknacht fand das Abschiedskonzert von Under Skin statt. Viele alte und neue Fans kamen zusammen, um ihre Band ein letztes Mal zu feiern und gemeinsam Abschied zu nehmen. Es war ein sehr emotionaler Abend für alle.
Danke für eure Musik und euren Enthusiasmus! Gottes Segen und alles Gute für eure Zukunft.
Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr bei der dann zwanzigsten Rocknacht…

YouTube
Instagram