Zum Inhalt springen

Rocknacht

Das Rocknacht-Festival findet seit mehreren Jahren zu Beginn der Sommerferien auf dem Pfarrhof in Barleben statt.

Die Evangelische Jugend setzt die Veranstaltung in Planung, Vorbereitung, Auf- und Abbau sowie Durchführung um.
Vorbereitet und aufgebaut wird die Rocknacht innerhalb von 3 Tagen vor der Veranstaltung durch viele Jugendliche, die Lust haben sich zu beteiligen.

Am Veranstaltungstag ist es dann soweit: ca. 500 Menschen, die Lust auf Musik und eine tolle Gemeinschaft haben kommen auf dem Pfarrhof zusammen und feiern den Sommer!
Jedes Jahr laden wir tolle Bands aus der Region und Newcomer ein, die uns den Sommerabend verschönern und Stimmung bringen.

Das Rocknacht-Festival ist jedes Jahr ein Highlight des Sommers und eins der größten gemeinsamen Projekte der Evangelischen Jugend Haldensleben-Wolmirstedt!

Für das Rocknacht Projekt, kannst Du dich als jugendlicher gerne bei uns anmelden. Das Projekt beinhaltet 3 Tage Aufbau, die eigentliche Rocknacht und am Tag danach noch den Abbau.

Eine schöne Atmosphäre auf dem Pfarrhof in Barleben
Die kroatische Band „October Light“ bei der Rocknacht 2018
Eine unserer regionalen Bands – „Professor Rigid“

Hier geht’s zu den Anmeldungen:

  • Rocknacht 2023
    Rock bis unter die Haut Rocknacht Barleben – ein Begriff, der in der Evangelischen Jugend Haldensleben-Wolmirstedt bekannt ist. Er steht für coole Musik von bekannten und neuen Bands, Sommerfeeling und die Gemeinschaft von tollen Menschen. Los ging es wie immer am Mittwochnachmittag. Die Jugendlichen der Evangelischen Jugend trafen sich im Pfarrhof in Barleben. Schnell waren… Weiterlesen »Rocknacht 2023
  • Rocknacht 2021
    Das war die Rocknacht 2021
YouTube
Instagram