Freizeiten

In jedem Jahr finden zwei große Sommerfahrten statt, zu denen Du herzlich eingeladen bist!

Auf Dich wartet: eine Menge Spaß, neue und bekannte Menschen, Aktion, Workshops und Begegnung mit Gott!

Paddelfreizeit auf der Mecklenburger Seenplatte

mit Robert Neumann + Team

Du hast Lust auf eine Woche Spaß, Sonne, Gemeinschaft und bist gern auf dem Wasser unterwegs? Dann bist du hier genau richtig und kannst mit uns die wunderschöne Natur an der Mecklenburger Seenplatte erleben.

Wir paddeln jeden Tag ein Stückchen weiter und lassen uns dann auf einem Campingplatz nieder. Mit viel Spaß und Teamwork bauen wir unser Camp auf, kochen gemeinsam und haben schöne Abende.

Unterwegs gibt es viele schöne Natur-Spots zu sehen und eine tolle Gemeinschaft zu erleben.

Also wenn Outdoor dein Ding ist, dann freuen wir uns, wenn Du beim nächsten Mal dabei bist! 🙂

Wenn die aktuelle Lage es uns möglich macht, dann findet die nächste Paddelfreizeit vom 31. Juli – 08. August 2021 statt.

SPIRIT – ACTION – CHILLEN- beim BEACHCAMP in Cervione, Insel Korsika

mit Benjamin Otto + Team

Endlich dürfen wir wieder los…* Ab in den Süden… heißt es für dich und ca. 45 andere Jugendliche in den Sommerferien. Wir werden den Alltag hinter uns lassen und die Sonne genießen. Ursprüngliche Sandstrände, bewaldete Hügel, Berge, neue Freunde und viel Spaß warten auf Dich.  In diesem Jahr geht es wieder auf eine der schönsten Inseln des Mittelmeeres. In unser Beachcamp bei Cervione auf der Insel Korsika.

Im Schatten hoher Pinienbäume liegt unser Camp am Rand des weitläufigen Campingplatzes. Wir haben für die Jugendgruppen eigene Sanitärgebäude. Untergebracht sind wir in Zelten mit stabilen Boden,  meist 8-Personen-Steilwandzelte.  Dein Tag beginnt mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet. Anschließend gibt es Musik und Themen, wir besprechen im Plenum den Tag und stellen das Programm vor.
Wir haben viel Zeit zu baden, im Schatten zu chillen und uns zu erholen. Actionprogramme, Sport, Workshops, Musik und interessante Themen werden ebenfalls angeboten. Wir nutzen ein Küchenhaus und genießen die Atmosphäre der schattigen und abends beleuchteten Sitzgruppe.
Die Küchenarbeit erledigen wir gemeinsam.

Besondere Höhepunkt ist der Tagesausflug nach Bonifacio- eine der schönsten alten Hafenstädte im Mittelmeer – im Reisepreis enthalten. Weitere Ausflüge organisieren wir selbst und sind fakultativ zu buchen.  Langweilig wird uns also garantiert nicht werden.  Deshalb: Schnell anmelden, sonst sind die begehrten Plätze weg.
Wir freuen uns auf dich!

KURZINFOS:
Datum:                    18.08. – 31.08.2021
Ort:                          Cervione/ Insel Korsika/ Frankreich
Alter:                       13 -17 Jahre

Preis:                       419,- € (bei Anmeldung bis zum 01.07.2021) danach 439,-­‐ €
Verpflegung:       Halbpension XL (beim Frühstück kann man sich sein Verpflegungspaket für die Mittagszeit zubereiten, Abends wird warm gegessen)
Hin +Rückreise: im modernen Reisebus. Die Reise wird nach den geltenden Hygieneregeln durchgeführt.

Eingeladen sind alle Jugendliche unabhängig einer Kirchenmitgliedschaft im Gebiet des Kirchenkreises Haldensleben-­Wolmirstedt und deren Freunde.  Für Teilnehmende außerhalb des Bördekreises kann sich der Teilnahmepreis erhöhen. Für alle unsere Jugendfreizeiten gilt: Am Teilnehmerpreis soll eine Teilnahme nicht scheitern. Sprechen Sie uns bitte an.

* Ferienfreizeit und Corona?
Wir haben die Hoffnung, dass wir die Freizeit wie geplant durchführen können.  Seit 06.06.2021 ist Korsika nicht mehr als Risikogebiet eingestuft. Das Gelände ist sehr weitläufig, am Strand ist sehr viel Platz, so dass wir als Gruppe auch dort für uns sind.  Selbstverständlich halten wir uns an die derzeit gültigen Hygienebedingungen. Die Reiseteilnehmer:innen erklären zu Beginn der Reise ihre Bereitschaft ggf. Mund- Nasenschutz zu tragen sowie sich Schnelltests zu unterziehen.  Sollte der Reiseanbieter oder die entsprechenden Behörden die Reise untersagen, entstehen für die Reiseteilnehmer:innen keine Kosten.  Wir bieten, falls möglich, in diesem Fall ein Feriencamp hier im Landkreis an, zu dem sich die Jugendlichen zu veränderten Teilnehmendenbeiträgen anmelden können. Sollten Freizeiten mit Übernachtung nicht gestattet sein, organisieren wir Tagesprogramme in diesem Zeitraum.