Zum Inhalt springen

Bandadvent 2023

Rock in der Kirche

BandAdvent – eine Band im Advent. In diesem Fall zwei Bands, die die Jugendkirche in Haldensleben ordentlich gerockt haben!

Alljährlich am Freitag vor dem ersten Advent findet der BandAdvent in der Jugendkirche in Haldensleben statt. Jugendliche aus dem gesamten Kirchenkreis kommen zu diesem Event. Nach einigen eher ruhigen BandAdvents sollte es nun mal wieder krachen in der Jugendkirche.
Ribekka ist eine junge Punkband aus Potsdam. Die drei sympathischen Jungs waren super aufgeregt vor ihrem ersten richtigen Auftritt. Aber davon war ihnen auf der Bühne nichts anzumerken. Mit teilweise eigenen und teilweise gecoverten Songs rockten sie richtig los und heizten die Stimmung ordentlich an. Der Spaß, den sie dabei hatten, war ihnen anzusehen und in ihrer Musik buchstäblich spürbar. Geflasht, begeistert und um viele Fans reicher freuten sie sich anschließend mit den anderen Jugendlichen auf die Punkband Kein Meter aus Magdeburg. Mir kam es vor, als wenn die Jugendkirche selbst mitrockte, so gut war die Stimmung.
Nach diesem grandiosen Abend genossen wir gemeinsam den restlichen Abend mit Crepes und tollen Musikgesprächen. Danke Gott, dass du uns die Musik geschenkt hast, die uns begeistert und zusammenbringt.

YouTube
Instagram