Casino – Nacht

  • von

Jugendkirche Haldensleben – 21.02.2020

Poker, Billard, schick angezogene Menschen, Clubmusik und ein bisschen Aufregung – so stellen sich Jugendliche ein Kasino vor. Das wollten sie auch mal erleben. Und warum nicht in einer Kirche? Also haben die Jugendlichen der JG Haldensleben ihre Jugendkirche kurzerhand in ein Kasino verwandelt. Und ganz wie die Erwachsenen kamen alle Gäste in schicker Kleidung, an der Bar gab es Häppchen und Getränke und im Hintergrund lief gute Musik.
Gespielt haben wir mit Chips, die jeder Gast zu Beginn des Abends an der „Bank“ bekam. Der Sieger des Abends war derjenige mit den meisten Chips und den wenigsten Verlusten.
Es hat allen einen riesigen Spaß gemacht, mal so richtig „Kasino“ zu spielen, und gelernt haben wir auch noch was: Was man einsetzt, kann man verlieren. Aber mit Vertrauen und Beharrlichkeit kann man auch ganz viel gewinnen. Vielleicht keine Chips, aber Freunde und Spaß sind viel mehr wert als alle Chips der Welt.