Zum Inhalt springen

Friedenslicht 2022

Ein Licht für den Frieden

In jedem Jahr wird in der Geburtskirche in Bethlehem die Friedenskerze angezündet. Dieses Licht wird dann von dort in ununterbrochener Flamme auf der ganzen Welt verteilt.
Alljährlich beteiligt sich die Jugendkirche in Haldensleben an der Aussendung des Lichtes. So auch in diesem Jahr. Wir wollten in dieser unruhigen Zeit ein kleines bisschen Frieden verschenken. Die Aktion begann in der Jugendkirche in Haldensleben mit einer kurzen Andacht und gemütlichem Kaffeetrinken im Anschluss. Danach zogen wir uns alle warm an und fuhren mit dem Jugendbus und geschmücktem Anhänger zum Marktplatz in Haldensleben. Dort verteilten wir das Licht unter den Besuchern des Sternenmarktes. Trotz der Kälte trafen wir viele tolle Menschen, mit denen wir interessante Gespräche führen konnten.
Danke an alle Beteiligten für eure Unterstützung.

YouTube
Instagram