Zum Inhalt springen

Junge Gemeinde Behnsdorf

Spiele, Spaß und gute Laune – die Junge Gemeinde in Behnsdorf

Moin! Was geht! Oder auch einfach Tach! So werde ich jeden Mittwoch in Behnsdorf von den Jugendlichen der Jungen Gemeinde begrüßt.

Gemeindepädagoge Robert Neumann organisiert und plant die Treffen der JG. Meistens kochen wir erst mal etwas Leckeres, dann essen wir gemütlich oben im JG-Raum oder im Gemeinderaum am warmen Kaminofen. Nach dem Essen gibt es die Denkpause. Die wird so genannt, weil wir da eine Pause zum Denken machen. Wir sprechen über Gott und Jesus, über das, was uns gerade beschäftigt oder was so los ist in der Welt. Das sind manchmal sehr ernste Gespräche, manchmal auch lustige oder auch traurige. Oft spielen wir dann was, oder wir quatschen einfach nur – über alles Mögliche wie Schule, Freunde oder die Welt.

Im Sommer fahren wir auch gern ins Freibad nach Walbeck. Auch da kann man prima Denkpause machen, bevor wir baden, Volleyball spielen oder einfach die Sommerabende genießen.

Gegen 21 Uhr müssen wir dann aufräumen, bevor wir alle nach Hause fahren. Mit dabei sind unter anderem Lotta, Joy, Tessy, Marie und Jolina. Falls ihr also Lust auf tolle Leute, leckeres Essen und viel Spaß habt, kommt doch mal vorbei. Wir treffen uns immer in der Scheune im Pfarrhof, jeden Mittwoch um 18 Uhr

YouTube
Instagram